green.box
blue.box

Jugendwohnhaus red.box

Die red.box ist ein intensiv betreutes Übergangs­wohn­haus für männ­liche und diverse Jugend­liche und junge Erwachsene mit einer psychischen Erkrankung und/oder schweren psycho­sozialen Problemen.

Du brauchst in einer heraus­­fordernden, belasten­den Lebens­situa­tion einen sicheren Ort zum Wohnen und Leben? Gemein­sam mit uns kannst du heraus­finden, wie es ge­­lingen kann, Ver­trauen in dich und dein Leben zu gewin­nen. Wir helfen dir, einen neuen All­tag zu ge­stal­ten. Denn mentale bzw. psychische Gesund­heit (#mental health) ist bei uns mehr als ein Schlagwort!

Das Jugend­wohn­haus red.box besteht aus einer Wohn­­gruppe mit acht Einzel­zimmern und einer Klein­wohnung. Bei uns findest du Menschen, die dir in Krisen zur Seite stehen: Zum Bei­spiel mit psy­cho­sozia­ler Be­ra­tung, einer Be­gleitung bei Familien­­themen, Gruppen­­ange­boten oder einer ge­mein­same Frei­­zeit­gestal­tung. Wir helfen dir auch, in einer Schule oder einem Beruf Fuß zu fassen.

Kontakt

Wie kommst du zu uns?

Jugendwohnhaus red.box
Mühlbachstraße 126, 4063 Hörsching
 +43 7221 73 063
red.box[at]promenteooe.at
Fax: + 43 72 21 73 063 – 147 777

Erstkontakt über telefonisches Informationsgespräch, danach Erstgespräch im Wohnhaus und Probeaufenthalt

This is the title

    Altersgruppe

    Männliche Jugendliche
    von 13-23 Jahren

    Downloads

    Gefördert / Finanziert von

    Team des Angebots / der Einrichtung

    Roland Schimpl

    Leitung



    +43 664 84 56 224 schimplr[at]promenteooe.at

    Manuela Feichtner


    Iris Quehenberger