Fotoquelle: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/footbonaut-virtual-reality-moderne-technik-im-fussball-training/#/
Fotoquelle: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/footbonaut-virtual-reality-moderne-technik-im-fussball-training/#/

G - Reibungsfelder als Lernfelder

Als Migrant in der 2. Generation hatte G. besonders mit den verschiedenen kulturellen Identitäten zu kämpfen, denen er sich konfrontiert sah. Seine Ansprüche und Erwartungen passten nicht zu seinen realen Chancen und oftmals eckte er wegen seinen Anschauungen an.

Bei resp@ct wurde er nicht - wie sonst oft üblich - aufgrund seiner Meinungen ausgeschlossen und abgestempelt, sondern ernst genommen und mit kontroversen Unterhaltungen herausgefordert. Darauf konnte er erstmals richtige Beziehungen aufbauen. Auch nach Abschluss seiner Betreuung kommt G. immer noch mit Problemen zu resp@ct und seine AMS-Beraterin ist von seiner Wandlung positiv überrascht.