chat.box
green.box

start.box – Zentrum für psychische Gesundheit junger Menschen

Die start.box ist als Erstanlaufstelle für Jugendliche da, die unter psychischen und sozialen Belastungen leiden. Sie hilft bei Fragen zur mentalen bzw. psychischen Gesundheit von jungen Menschen.

Du bist bei uns willkommen, wenn es dir nicht gut geht. Wir holen dich ab, wo immer du gerade im Leben stehst. Und unterstützen dich, wenn du wegen psychischen und sozialen Belastungen Hilfe brauchst. Wenn du dich neu orientieren willst, begleiten wir dich bei deinen nächsten Schritten. Wenn du reden möchtest, hören wir dir zu. Du kannst offen sein, denn Tabus gibt es bei uns nicht. Deine Ängste und Sorgen bleiben anonym, wir sagen nichts weiter. Wir lassen dich nicht allein.

Unser Team aus Sozialarbeiter*innen, Psycho­log­*innen, Therapeut*innen, Ärzt*innen und Päda­gog*innen ist für dich da. Unkompliziert und ohne viel Zettelwerk, in Gesprächen, im Austausch mit an­deren Jugendlichen oder beim Entdecken von neuen Talenten – z.B. in unserer Küche, in unserem Garten oder unserer Werkstatt. Wir veranstalten auch Work­shops und geben dir inhaltliche Inputs. Bei uns ist das Thema #mentalhealth mehr als ein trendiges Schlagwort: Denn in der start.box gehts um dich. 

Mehr zu uns - Einblicke in unsere Tätigkeit

Wie kommst du zu uns?

Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – per E-Mail oder in unseren Social Media Kanälen!

Altersgruppe

14-29 Jahre

Kontakt

Social Media

Öffungszeiten

Mo: 09.00-12.00
Di, Mi, Do: 13.00-16.00

Downloads

Gefördert / Finanziert von

Team des Angebots / der Einrichtung

Holger Schaller

Leitung



+43 664 84 94 153 schallerh[at]promenteooe.at

Sandra Scheiblhofer


Alexandra Stallinger


Stefanie Hossinger


Janette Hackl / Karenz


Psychotherapeut:innen start.box

Iris Windischhofer


Fachärzt:innen

Dr. Christoph Silberbauer

Psychiatrie und Neurologie


Dr. Christine Thüminger

Kinder- und Jugendpsychiaterin