red.box

Jugendwohnhaus blue.box

Die blue.box ist ein intensiv betreutes Übergangs­wohn­haus für weibliche und diverse Jugend­liche und junge Erwachsene mit einer psychischen Erkrankung und/oder schwe­ren psycho­sozialen Problemen.

Du brauchst in einer heraus­fordernden, belasten­den Lebens­situa­tion einen sicheren Ort zum Wohnen und Leben? Gemein­sam mit uns kannst du heraus­finden, wie es ge­­lingen kann, Ver­trauen in dich und dein Leben zu gewin­nen. Wir helfen dir, einen neuen All­tag zu ge­stal­ten. Mentale bzw. psychische Gesund­heit (#mentalhealth) ist bei uns mehr als ein Schlagwort!

Das Jugend­wohn­haus blue.box besteht aus einer Wohn­­gruppe mit acht Einzel­zimmern und einer Klein­wohnung. Bei uns findest du Menschen, die dir in Krisen zur Seite stehen: Zum Bei­spiel mit psy­cho­sozia­ler Be­ra­tung, einer Be­gleitung bei Familien­­themen, Gruppen­­ange­boten oder einer ge­mein­same Frei­­zeit­gestal­tung. Wir helfen dir auch, in einer Schule oder einem Beruf Fuß zu fassen.

Mehr zu uns - Einblicke in unsere Tätigkeit

Wie kommst du zu uns?

Erst­kontakt über telefonisches Informations­gespräch, danach Erst­gespräch im Wohnhaus und Probe­aufenthalt. 

Altersgruppe

Weibliche und diverse Jugendliche
von 13-23 Jahren

Kontakt

Jugendwohnhaus blue.box
Gründlingerstraße 8
4063 Hörsching
 +43 7221 72 654
blue.box[at]promenteooe.at
Fax: +43 7221 72654-4

Downloads

Gefördert / Finanziert von

Team des Angebots / der Einrichtung

Simone Schweitzer

Leitung



+43 72 21 72 654 - 2
+43 664 22 45 150 schweitzers[at]promenteooe.at

Henriette Rachbauer