
Charity Day für elco/kico

Bipolar – wie erkläre ich das meinem Kind?

Charity Day für elco/kico

Bipolar – wie erkläre ich das meinem Kind?

blue.box: Vertrauen & Freundschaft hilft beim Heilen
Es braucht Feinfühligkeit, Geduld und viele Bemühungen, um wieder aus einem schwarzen Loch zu kommen. Hildegard – und auch ihre besorgte Familie – konnten wir dabei unterstützen. Die junge Frau lebte in einer Übergangsphase im Jugendwohnhaus blue.box.
Heute lebt Hildegard in ihrer eigenen kleinen Wohnung – und macht die Matura in einer Abendschule nach. Es geht ihr so gut, dass sie selbstÂÂstänÂdig ist und auf eigenen BeiÂnen steht. Das freut nicht nur sie selbst und ihre Eltern – auch wir freuen uns über diese ErfolgsÂgeschichte. Denn Hildegard war Anfangs nicht so begeistert.
Ihre anfängliche „Abwehrhaltung“ hat sich aber mit der Zeit in VertrauÂen umgewandelt. Es ist uns gelunÂgen, eine richtige Freundschaft aufzuÂbauen, die Hildegard so sehr schätzen gelernt hat, dass sie mit einem weinenÂden Auge aus der blue.box ausgezogen ist. Danke für dein Vertrauen, Hildegard!
Jugendwohnhaus
blue.box
Das Jugendwohnhaus blue.box ermöglicht ein „ÜberÂgangsÂwohÂnen“ für weibliche und diÂverÂse JugendÂliche und junge ErwachÂsene mit psychischen ErÂkranÂkungen. Sie werden intenÂsiv beÂgleiÂtet und finden dort für 1,5 Jahre Raum zur StabiÂlisierung.
Auch wir als Eltern haben uns von Euch sehr unterstützt gefühlt – da war jemand, der die Verantwortung mitträgt, jemand der einen „Plan“ hat und Strukturen vorgibt, jemand der „von außen“ draufschaut und emotional nicht so sehr verstrickt ist, wie ein Vater oder eine Mutter.“






