AusbildungsFit work.box
start.box

chat.box – digitale Anlaufstelle für junge Menschen mit psychischen Problemen

Die chat.box ist online für Jugendliche mit psychischen und sozialen Belastungen da – und hilft in Krisensituationen, aber auch dabei, Krisen vorzubeugen.

Du kannst dich bei uns melden, wenn es dir nicht gut geht. Wir sind unkompliziert und unbürokra-tisch auch online für dich da. In unserer Chat- und Online­beratung unterstützen wir dich, wenn du bei psychischen und sozialen Belastungen Hilfe be­nö­tigst. Wenn du reden möchtest, hören wir dir zu. Deine Ängste und Sorgen bleiben aber selbst­ver­ständlich anonym, wir sagen nichts weiter.

Wir helfen dir bei Problemen und in Krisensitua­ti­onen weiter – in Gesprächen, Gruppen­angeboten, Textnachrichten, Mails oder auch Videotelefonaten. Ganz für dich alleine oder im Austausch mit ander­en Jugendlichen. Übrigens: Auch dei­ne Familie, deine Freund*innen oder Lehr­er*innen sind mit Fragen rund um das Thema mentale Gesundheit (#mentalhealth) bei uns willkommen. 

Du bist uns wichtig – wir lassen dich nicht allein!

This is the title

    Wie kommst du zu uns?

    Unter www.start-box.at/chat-box kommst zu unserem Live-Chat bzw. zu unserer Online-Beratung. Du kannst uns aber auch per E-Mail oder in unseren Social-Media-Kanälen kontaktieren!

    Altersgruppe

    14-29 Jahre

    Kontakt

    Social Media

    Downloads

    Gefördert / Finanziert von

    Team des Angebots / der Einrichtung

    Holger Schaller

    Leitung



    +43 664 84 94 153 schallerh[at]promenteooe.at

    Lisa Parzer

    Email[at]promente-ooe.at


    Mariella Kainz

    Email[at]promente-ooe.at


    Peter Leutgeb

    Email[at]promente-ooe.at