Charity Day für elco/kico
Bipolar – wie erkläre ich das meinem Kind?

blue.box: Vertrauen & Freundschaft hilft beim Heilen

Es braucht Feinfühligkeit, Geduld und viele Bemühungen, um wieder aus einem schwarzen Loch zu kommen. Hildegard und auch ihre besorgte Familie konnten wir dabei unterstützen. Die junge Frau lebte in einer Übergangsphase im Jugendwohnhaus blue.box.

Heute lebt Hildegard in ihrer eigenen kleinen Wohnung und macht die Matura in einer Abendschule nach. Es geht ihr so gut, dass sie selbst­­stän­dig ist und auf eigenen Bei­nen steht. Das freut nicht nur sie selbst und ihre Eltern auch wir freuen uns über diese Erfolgs­geschichte. Denn Hildegard war Anfangs nicht so begeistert.

Ihre anfängliche „Abwehrhaltung“ hat sich aber mit der Zeit in Vertrau­en umgewandelt. Es ist uns gelun­gen, eine richtige Freundschaft aufzu­bauen, die Hildegard so sehr schätzen gelernt hat, dass sie mit einem weinen­den Auge aus der blue.box ausgezogen ist. Danke für dein Vertrauen, Hildegard!