Es lohnt sich, nicht aufzugeben – start.box
Charity Day für elco/kico

Licht ins Dunkel unterstützt die Renovierung des Wohnhauses red.box

Eine Spende von Licht ins Dunkel unterstützte die Renovierung der Räumlichkeiten im Jugendwohnhaus red.box. Neue Lattenroste, Schreibtische und Stühle,  geschliffene und neu lackierte Böden sowie neu gestrichene Räume schaffen eine wohnliche Atmosphäre.  

85 männliche und diverse Jugendliche mit psychischen Er­kran­kungen haben seit 2006 im Über­gangs­wohn­haus red.box von pro mente Jugend einen Platz ge­funden, an dem sie sich stabi­li­sieren kon­nten. Ent­sprechend ab­ge­wohnt waren die Wohn­bereiche und Trainings­bereiche der red.box. Licht ins Dunkel unterstützte die not­wendige Reno­vierung des Wohn­hauses. Wieder auf "Vorder­mann" ge­bracht wurden nicht nur die Zim­mer der Jugend­lichen und jungen Erwachsenen.

Auch die Küche, die Trainings­räume, die Be­sprechungs­räume sowie das Team­büro wurden in­stand ge­setzt. Die Holz­böden wurden abge­schlif­fen und lackiert. Die Räume – ink­lusive Wohn­zimmer, Gängen und dem Stiegen­haus – er­hielten einen neuen Anstrich. Alte Schreib­tische wurden ersetzt und neue Lat­ten­roste sowie Ma­tratzen für die Bet­ten an­ge­schafft. Die Bes­prechungs- und Trainings­räume er­hielten darüber hinaus neue Stühle.