Wiener Städtische unterstützt elco/kico
 Was macht pro mente Jugend aus?

Erfahrungsbericht blue.box: Ein sicheres Zuhause

Ich wollte damals auf keinen Fall hier­her. Alles in mir hat sich ge­wehrt in eine WG zu ziehen. Aber auf An­wei­sung meines Arztes und meiner Mama zu­liebe habe ich die Pro­be­woche ge­macht. Ich dachte mir, ich muss nur die paar Tage durch­halten und dann kann ich wieder heim. Und jetzt sitze ich hier und bin trau­rig, weil es an der Zeit ist, den Ort zu ver­lassen, wo ich da­mals auf keinen Fall sein wollte. Ich habe je­man­den ge­braucht. Das wollte ich mir lange nicht ein­ge­stehen.

Aber ich bin dann durch Um­wege hier ge­lan­det. Und dafür bin ich un­glau­blich dank­bar. Dank­bar, dass die blue.box für mich da war und ich viele tolle Men­schen kennen­ge­lernt habe. Dankbar, einen Ort ge­habt zu haben, an den ich am Ende eines schwer­en Tages zu­rück­gehen konnte. Einen Ort an dem ich mich sicher und ver­stan­den ge­fühlt habe. Ein Zu­hause. Dieser Ort wird immer ein Teil von mir blei­ben und das macht mich un­glau­blich stolz.

*Name geändert